GOTS zertifizierte Bio-Baumwolle und Produktion

Bio-Baumwolle, Kapok, Buchweizen Spreu und alle nachhaltig, fair und mit Herz für Menschen, Tiere und die Umwelt dort sind die Produkte von Ilana und vorgesehen. Meditation-Kissen, yoga decken, Augenkissen, Zabutons und Gurte, alle aus Bio-Baumwolle. Es scheint einfach, aber es ist nicht. Um die rein und klar zu halten, gibt es Prüfzeichen wie GOTS, Fair-Trade und vieles mehr. Im Westen ist die Belastung oft scharf, aber in asiatischen die Kontrolle schwieriger. Es gibt auch eine langsame Wende im Denken und handeln, um bessere Arbeitsbedingungen, Löhne, Produktion und Verwendung der Umgebung.

Yogitri ist eines die Unternehmen, die wacht über Mensch, Tier und Umwelt und hat daher nur unter eigenem label Produkte aus ökologischen und fairen Materialien wie Stoffe und macht bessere Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer. Darüber hinaus bittet Ilana der Anbieter von anderen Produkten im Bereich, die gleiche Einstellung. Leider, das ist nicht leicht zu kontrollieren, aber Yogitri tut, was im Rahmen der Möglichkeiten. So mat der Schaf-wolle-Yoga-Matte von 100 % Schafwolle der Schafe und der natürlichen Latex (Gummi) Yoga aus Gummibaum. Die Bio-Baumwolle für die Produkte wie Meditation Kissen, Ilana, Zabutons und vieles mehr der Marke verwendet wird in Indien produziert und ist GOTS zertifiziert.

Das globale Organic Textile Standard GOTS-Zertifikat steht für Global und wird als weltweit führendes Gütezeichen anerkannt. Die hohe definiert Umweltkriterien entlang der gesamten organischen textilen Kette, vom Erzeuger bis das Endergebnis. Darüber hinaus die "grünen" zertifizierten Lieferanten von Bio-Produkten und Produkten der scharfen Yogitri überprüft auf Arbeitsbedingungen und Arbeitsumfeld, Lohn, Mindestalter & Höchstarbeitszeit. Dies erfordert Anpassungen innerhalb eines Unternehmens, beginnend mit der Gründung der Arbeiter und Unternehmer. Machen Sie Menschen bewusst, dass ökologische Erzeugung besser für alle Beteiligten ist. Vom Hof auf den Benutzer wird das dauern. Ilana in dieser neuen Produkte investiert und hat nun alle eigenen Produkte als Meditation Kissen, Augenkissen, Zabutons, Gurte, Decken und mehr organische und ehrlich.

Bio-Baumwolle von hand gepflückt und der Einsatz von Chemikalien, als Dünger und Pestiziden ist verboten. Aber auch chemische Farbstoffe und Bleichmittel. Statt verwendete Chemikalien besteht aus natürlichen Pestizide. Dies steht im Gegensatz zu gewöhnlichen Baumwollanbau wo Chemikalien dienen und die Baumwolle maschinell gepflückt. Der Bauer, der biologische Umwelt wächst, sich selbst und seinen Mitmenschen zu helfen. Als Beispiel: das Grundwasser verseucht durch den ökologischen Anbau nicht mehr berührt machen die Pflanzen nicht mit kontaminiertem Wasser gesprüht werden. Auch ist Trinkwasser Verschmutzung, wo viele Menschen durch die falsche Verwendung der Umwelt ausgesetzt sein. Es klingt einfach, aber es erfordert einiges an Menschen. Es ist diese neue Art des Denkens und tun Ilana gelang schließlich in speichern und zu verwalten.

Herstellung von Bio-Baumwolle scheint auf den ersten Blick eine einfage Frage, es wäre teurer als nicht "Bio". Aber Statistiken zeigen dies nicht der Fall ist, die Kosten sind höher, weil wir denken, es ist teurer und daher nicht kaufen. Der Bauer bleibt mit den Produkten "sitzen" und das macht die höhere Kosten. Erhalten das Prädikat Bio-Bio-Produkte mit mindestens 92 %, die restliche 8 % sollte nicht ganz "Bio". Denken Sie an die Knöpfe, Schnallen, Reißverschlüsse und Acryl, Nylon und Elasthan, vorsieht, dass die Strecke in, z. B. Kleidung, diese Produkte und Materialien bestehen aus Kunstfaser auf Basis fossiler Rohstoffe.